Warum?

Nicht jedes Unternehmen/Verein kann oder will sich Mitarbeitende für die eigene Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation oder für professionelle Texte leisten.

Doch eine Unternehmens- oder Vereinswebseite, Broschüren, Flyer oder Unterlagen sollten stets gut formuliert sein. Sie sollen es Interessierten leicht machen, schnell zu verstehen, wofür das Unternehmen/der Verein steht. Verständliche, gut lesbare Texte, die eine eigene, konsistente Sprache sprechen, gehören genauso dazu wie eine »Anrede, die anspricht«.

Auch eine Webseite, die rein über das Unternehmen informiert, bietet für (potenzielle) Kund.innen nur wenig Möglichkeit zu sehen, ob/wie das Unternehmen  aktiv ist. Hier können Texte, z. B. (un)regelmäßige Neuigkeiten aus dem Unternehmen oder aktuelle Meldungen, die die Themengebiete des Unternehmens betreffen, helfen. Gleiches gilt natürlich auch für einen Verein.

Gerne überarbeite ich auch Ihre/deine bereits bestehenden Texte und achte darauf, dass Sprache und Formulierungen zu Ihnen/dir passen.

Fundiertes und praxisnahes Wissen habe ich in den Bereichen der Führungskräfteentwicklung, Coaching, Training, IT-Sicherheit und Datenschutz, ISO-Normen, (Alten-)Pflege, Musikfestivals sowie bei Produktbeschreibungen für Webshops. Doch auch in andere Themen (die ich mit mir und meinem Gewissen vereinbaren kann!), kann ich mich schnell einarbeiten.

Bei all diesen Herausforderungen (und noch vielen weiteren) unterstütze ich Sie/dich gerne.